Nokia Lumia 925 – Headset Ausgang ist nur auf einer Seite hörbar

Ich bin ja stolzer Besitzer eines Lumia 925 was für mich, entgegen allen Unkenrufen, ein hervorragendes Smartphone ist. Nichtsdestotrotz hat dieses aber immer wieder mal einige Macken, wie das nun mal mit solchen Geräten üblich ist. Gestern hatte ich allerdings etwas, für meine Begriffe, schon exotisches.

Wenn ich mein Headset angesteckt habe, war der Ton nur auf einer Seite zu hören. Die andere Seite blieb komplett stumm. Klarer Fall von Kabelbruch denkt man sich und tauscht das Headset. Aber welch Überraschung, hier war das gleiche Verhalten. Der Versuch, in den Tiefen der Einstellung so etwas wie Balance zu finden, war nicht erfolgreich. Ebenso der Versuch, mit Druckluft den Anschluss auszublasen. Auch die Suche in Google Bing brachte keine Ergebnisse.

Als erfahrener Lumia Anwender bleibt dann nur eins: Ein Softreset durch längeres gleichzeitiges Drücken der Laut-Leise Wippe und des Startknopfs. Und siehe da, nach dem Neustart geht das Headset wieder wunderbar. Eine Welt voller Zeichen und Wunder 🙂

Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Blogeintrag.
Gerne beantworte ich Ihnen persönlich weitergehende Fragen zu diesem Thema.
Kontaktieren Sie mich einfach über mein Kontaktformular.

Sie wollen mehr über mich erfahren? Dann gehen Sie auf meine Site
http://www.nicothiemer.de

Nico Thiemer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s