Eine SharePoint Prüfung der anderen Art

Letzte Woche habe ich ein Bootcamp für die SharePoint Zertifizierung bei Firebrand gegeben, welches auch recht erfolgreich war. Wenn man in sehr kurzer Zeit sehr viel Wissen erlangen möchte, ist dies der ideale Weg. Wobei man schon ein solides Grundwissen mitbringen sollte.

Im Bootcamp inbegriffen sind auch zwei Prüfungen, wobei nicht jeder Teilnehmer alle Prüfungen während des Lehrganges ablegt. Muss er auch nicht, da er mittels Gutschein diese später machen kann. Es ist dies auch keine schlechte Idee, so hat man evtl. noch etwas Zeit Wissen zu verfestigen, natürlich nur, wenn einen die Arbeit dafür Zeit lässt.

Ein Teilnehmer von mir hat genau dies getan und die Prüfung später in einem anderen Prüfungscenter abgelegt. Was er dabei erlebt hat, wünscht man nicht einmal seinen größten Feind. Und das Schönste daran, er hat bestanden! Glückwunsch. Hier ein Auszug aus der E-Mail, welche das Dilemma beschreibt.

„Ich war hier bei XXX in YYY und als ich die ersten zehn Fragen beantwortet hatte, meinte der Rechner Updates installieren zu müssen und hat einfach gebootet. Das ist natürlich das letzte, was man in einer Prüfung gebrauchen kann.

Gott sei Dank war der gesamte Zustand meiner Prüfung auf dem Server gespeichert, so dass ich nahtlos weitermachen konnte. Der Leiter das Trainingscenters hat mich dann am Rechner daneben eingeloggt und dann ging es weiter – bis auch der gebootet hat %-/. In der Zwischenzeit hat er dann manuell die Windows-Updates auf dem anderen Rechner deaktiviert und dann konnte ich die Prüfung fertig machen.“

Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Blogeintrag.
Gerne beantworte ich Ihnen persönlich weitergehende Fragen zu diesem Thema.
Kontaktieren Sie mich einfach über mein Kontaktformular.

Sie wollen mehr über mich erfahren? Dann gehen Sie auf meine Site
http://www.nicothiemer.de

Nico Thiemer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s