Kurz und bündig

Es wurden Dynamics CRM 365 in der Cloud sowie Office 365 eingeführt. Es wurden dabei nicht nur auf technischen Belange Wert gelegt, sondern auch auf die „weichen“ Faktoren. Der Kunde wird bis heute betreut.

Problemstellung

Der Kunde wünschte sich eine Einführung und Betrieb von Office 365 und Dynamics CRM 365 in der Cloud. Dabei sollte Dynamics CRM 365 mehrere Mandanten unterstützen.  Außerdem sollten Microsoft Teams und Planner eingeführt werden.

Lösungsansatz

Die e²C³ GmbH & Co. KGaA mit Ihrer Niederlassung in Dresden ist eine Investmentfirma, welche sich in verschiedenen Geschäftsfeldern bewegt. Am Anfang stand daher die Einführung von Dynamics CRM 365 in der Cloud. Die besondere Herausforderung war, dass die e²C³ GmbH & Co. KGaA mehrere Mandanten hat und diese in einer Dynamics CRM 365 Instanz abgebildet werden mussten. Durch eine intelligente Anpassung und Programmierung wurde dieses erreicht. Wie bei einem CRM System üblich, wird dieses ständig von mir weiterentwickelt.

Nach der Einführung von Dynamics CRM 365 stand die Einführung von Office 365 und hier besonders Microsoft Teams und Planner an. Die Herausforderung bestand dabei nicht in der technischen Implementierung, sondern vielmehr darin die Benutzer mitzunehmen. Denn der Wechsel von einer E-Mail basierenden Arbeitsweise zu einer Chat basierenden Arbeitsweise ist nicht trivial. Durch Schulungen und Workshop wurden diese Aufgaben gelöst. Auch hier findet eine ständige Betreuung statt.

Erzielte Ergebnisse

Alle sind glücklich und zufrieden, solange nicht wieder schräge Bugs auftauchen 🙂

Eingesetzte Module/Software

  • Dynamics CRM 36/Cloud
  • Office 365
  • Microsoft Teams
  • Microsoft Planner

Kundenstimme

Michael Eckelmann, Geschäftsführer, e²C³ GmbH & Co. KGaA Dresden, kontinuierliche  Betreuung

„Mit Nico Thiemer haben wir jemanden, der uns in Microsoft Dynamics CRM und Office 365 mit all seinen Produkten hervorragend berät. Durch seine große Erfahrung, auch im Management, versteht er unsere Anforderungen und kann diese schnell und präzise umsetzen.“

Werbeanzeigen